Beim Technical Meeting um 16 Uhr waren 8 gemeldete Teams vor Ort. Deshalb wurde anstatt eines vermuteten 12 er Baumes ein 8 er Baum ausgespielt. Sätze jeweils bis 21 gespielten Punkten. Wir fanden uns auf Spiel Nr. 4 wieder, als Gegner Clar / Messerschmidt. Ein erstes Match zum Aufwärmen ging gleich in drei Sätze, 19:21 / 21:19 und 16:14. Wir haben uns doch ein bischen schwer getan, jedoch waren glücklich nun in dem Gewinnerbaum zu sein. Zweite Partie gegen die Jungster Peisker / Schäfer. Auch dieses Partie ging in die drei Sätze mit 18:21 / 21:19 und 14:16. Durch Float Aufgaben zwangen sie uns zu einer unsauberen Anahme, die letztendlich für den Punktevorsprung geführt haben. Im Spiel um den Einzug ins Halbfinale im Looserbaum standen uns Mahlke / Suchanek gegenüber. Diese Partie ging klar mit 2:0 für uns aus, hier setzen wir die Float Aufgaben ein, die unseren Gegner Schwierigkeiten bereitete und letztendlich für uns zum Sieg führte. Die Halbfinalgegner Bosse / Langhans mussten wir uns erst zurechtlegen, haben den erste Satz abgegeben. Manuel Langhans ist sehr groß, konnte gut blocken, das Mittel zum Sieg, Ball etwas weiter weg vom Netz stellen und nach außen an die Antenne. Damit wurde der Druck für die beiden deutlich größer und konnten demnach sicher mit genügend Punkteabstand das Spiel in drei Sätzen nach Hause bringen. Finale, B Cup Ilsede, die Erwartungen sind mehr als getoppt worden !
Die Gegner hießen leider wieder Peisker / Schäfer, wir hätten lieber gegen das Team Bäßmann / Drews gespielt, zweimal gegen gleiche Gegner spielen ist nicht so spannend. Leider konnten wir uns dies nicht aussuchen, die lange Pause und die auf hohem Niveau zurückliegenden Spiele führten dazu, dass die Konzentration doch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Unsere Annahme war mal wieder der ausschlaggebende Grund dafür, dass wir den Punkten hinterher liefen. Wir konnten durch diagonale Float Aufgaben den Spielstand von 11:16 auf 16:17 verkürzen, die beiden Jungster bekamen weiche Knie, eine zu weit geschlagende Aufgabe ins "Aus" führte zu einem Spielstand von 18:20, ein weiterer Patzer beendete unsere Aufhohljagd. Damit hieß es für uns um ca 0:00 Uhr auf dem Weltrekordversuch in Ilsede: 2. Platz.
Mit Erstaunen haben wir heute am Tag danach feststellen müssen, dass dieser Cup nicht als 8 er Cup sondern als 8/16/24 iger Cup gewertet wurde, anstatt nur 384 Gesamtpunkte lesen wir heute geile 576 Punkte ! Diese nehmen wir gerne mit und sehen uns auf dem nächsten B-Cup in Bad Laer am 13.06.2011. Bis dahin !
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen